Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Feuerwehr besuchte den Kindergarten in Goldenbek
Lokales Segeberg Feuerwehr besuchte den Kindergarten in Goldenbek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 23.05.2016
Eric Stolz von der Feuerwehr Goldenbek zeigt Falk (4) wie er die Spritze halten muss. Quelle: Kullack

Außer der wilden Fahrt mit Blaulicht – auch Bürgermeisterin Bettina Albert machte gern mit – gab es noch die Ausrüstung zu bestaunen, und Löschmeister Eric Stolz, der sich seit Jahren liebevoll um die Besuche in Kindergarten und Schule kümmert, ließ die Kleinen auch gern mit der Handspritze arbeiten. Das war etwas für den vierjährigen Falk (4). Will er nun später Feuerwehrmann werden? „Nein, ich werde Bauer.“

Am Tag vor dem Spaß-Tag mit der Wehr war Eric Stolz bereits zum Theorietag im Kindergarten zu Gast. Denn schließlich sollten die Kleinen auch lernen, wie man Brände verhütet.

ark

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige