Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Feuerwehren in Segeberg nur wenig gefordert
Lokales Segeberg Feuerwehren in Segeberg nur wenig gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:10 01.01.2013

Die Feuerwehren der Stadt Norderstedt verzeichneten fünf Brandeinsätze. Die Brandschützer in Kaltenkirchen waren drei mal gefordert. Sie rückten zu Containerbränden und brennendem Unrat in die Hamburger Straße sowie in den Flottmoorring aus. Auch in Henstedt-Ulzburg musste die Feuerwehr zweimal, u.a. in den Veilchenweg, ausrücken.

Im Bornweg in Bad Segeberg geriet ein Recyclingcontainer in Brand, in Quaal der Papiercontainer.

In Seth wurde die Wehr zu zwei brennenden Hecken gerufen. Gegen 20.40 Uhr konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Wintergarten in der Hauptstraße knapp verhindert werden. Auch in der Bürgermeister-Timm-Kehre war eine Hecke in Brand geraten, die jedoch bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von Anwohnern gelöscht werden konnte.

Ebenfalls zu einer brennenden Hecke rückten die Kameradinnen und Kameraden aus Ellerau in den Hamburger Weg aus. Kurz darauf musste die Wehr im benachbarten Kreis Pinneberg bei einem Carportbrand unterstützen. Eine Tanne musste in Itzstedt im Seeweg von der Feuerwehr gelöscht werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eisiges Vorhaben für einen 70-jährigen Goldenbeker: Eine kalt geräucherte Fischspezialität zieht ihn zum Eisangeln nach Sibirien.

01.01.2013

Die von den LN befragten Unternehmer Marlies Borchert und Dr. Gunnar George sowie Bernd Jorkisch, Vize-Präses der IHK, rechnen aber mit weniger Dynamik als 2012 und warnen vor Risiken.

31.12.2012

Schreck am letzten Tag des Jahres: Eine Golffahrerin ist gegen 13 Uhr mit ihrem Wagen auf der Dorfstraße in Bad Segeberg unterwegs, als ihr plötzlich ein Zwillingsreifen samt Felge gegen das Auto fliegt.

31.12.2012