Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Finale der Gespannfahrer: Morgen fällt die Entscheidung
Lokales Segeberg Finale der Gespannfahrer: Morgen fällt die Entscheidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 07.04.2017

Wer ist der beste Hallen- Gespannfahrer in diesem Jahr? Diese Frage wird am Sonntag in Kükels beantwortet. Denn dann steigt dort das großes Finale im Hallencup der Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein/Hamburg.

Ein-, Zwei- und Vierspänner haben sich in den vergangenen Wochen bereits zwei Mal in die Parcours zweier Reithallen begeben. Eigentlich sollte das Finale in Norderstedt starten, doch daraus wird krankheitsbedingt nichts. Familie Winkler in Kükels ist deswegen eingesprungen. Hier fand bereits die Auftaktveranstaltung mit insgesamt 43 Gespannen statt.

Am Sonntag schließt sich nun der Kreis, wenn es in ihrer Halle (Fredesdorfer Weg 30) um den Gesamtsieg geht. Start ist um 10 Uhr, die letzte Prüfung beginnt um 16.30 Uhr. Insgesamt gibt es 42

Nennungen. Der Eintritt zum Hallencup-Finale ist frei.

Der Veranstaltungsreihe der Fahrgemeinschaft findet in diesem Jahr zum ersten Mal nach sechs Jahren wieder statt.

hil

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Premiere bei der Gemeindewehr: Erstmals steht ein Hamdorfer an der Spitze.

07.04.2017

4200 Euro Erlös durch Charity-Aktion in Blunk.

07.04.2017

"Meine Mitarbeiterinnen schleppen die schweren, heißen Schüsseln quer durch die Einrichtung, einige Treppenstufen hoch. Sie müssen aufpassen, nicht mit Kindern zu kollidieren, die zur Toilette möchten", erklärt Antje Nöhr. Doch jetzt ist ein Ende dieser Situation in Sicht, zum neuen Kindergartenjahr wird es eine Mensa geben.

07.04.2017
Anzeige