Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Flohmarkt-Saison startet beim WZV
Lokales Segeberg Flohmarkt-Saison startet beim WZV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 01.04.2016

Auf dem Recyclinghof in Schmalfeld startet am Sonnabend die Trödelmarkt- Saison. Morgen öffnet der Wege- Zweckverband (WZV) um 9 Uhr seine Tore. „Die Trödelmarkt-Halle ist prall gefüllt“, verspricht der kommunale Dienstleister in einer Ankündigung. „Gebrauchtes weiter benutzen“ ist das Motto des Marktes — und das für einen guten Zweck.

Denn kleine und große Schätze, die alle zu schade für den Müll sind, warten morgen auf neue Besitzer. Ein Sekretär, Geschirr, Bücher, Garten- und Sportgeräte sind unter anderem im Angebot. Alles kann günstig erstanden werden. Die Erlöse des Trödelmarktes kommen dem Martin-Meiners-Förderverein (MMFV) für Jugend- und Umweltprojekte zu Gute. Der Landfrauen-Verein Schmalfeld unterstützt dabei den Trödelmarkt. Mit Brötchen, Kuchen, Kaffee und Tee versorgen Landfrauen die Besucher. Entspanntes Shoppen auf dem Recyclinghof ist also am Sonnabend angesagt. Wer nicht dabei sein kann, sollte sich den 18. Juni vormerken. Dann ist dort wieder Gelegenheit, gut erhaltene Gebrauchtwaren zu erstehen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bürgermeister lobt bei Einwohnerversammlung Engagement der Helfer.

01.04.2016

Anzahl der arbeitslos gemeldeten Menschen ist im März gesunken — Insgesamt 7279 Segeberger ohne Job.

01.04.2016

Gericht hat keine Zweifel an der Schuld des 57-Jährigen — Seinen Aussagen zum Tatablauf glaubten die Kieler Richter nicht: Er habe in Tötungsabsicht gehandelt.

01.04.2016
Anzeige