Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Flohmarkt für eine neue Rutsche
Lokales Segeberg Flohmarkt für eine neue Rutsche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 17.09.2013

Eine Rutsche für den Außenbereich für die unter Dreijährigen wünscht sich die Kindertagesstätte Garbek. So entstand die Idee, einen Flohmarkt zu veranstalten. „Flohmarkt, Basar, Luftballonweitflug, immer mehr Menschen wollten helfen, so dass wir nun ein Fest feiern“, sagte Leiterin Susanna Bentin-van Doorn. Die Elternbeteiligung sei groß gewesen. Während die vor allem für die Verpflegung sorgten, hatten die Kinder in ihren Spielzeugkisten gestöbert und einige ihrer Sachen auf dem Kinderflohmarkt angeboten. Darunter auch die beiden Neles aus Garbek und Malchow:

„Unsere Väter sind Arbeitskollegen, deshalb verkaufen wir nun zusammen unsere Spielsachen.“ Obwohl sie an zwei Gegenständen noch hängen: „Meine Baseballkappe, die ist mal in einen See gefallen und ich habe sie gerettet“, sagte Nele (9) aus Garbek. Und Nele (10) aus Malchow zeigte auf ein Körbchen. „Ich spiele, dass es ein Zauberkörbchen ist und mich beschützt.“

Während auf dem Sportplatz Bastel- und Spielangebote stattfanden, wurden auf dem Basar im Gemeindehaus Marmeladen, Herbstgestecke, Gestricktes und Gebasteltes verkauft — alles zugunsten des Kindergartens.

sd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hälfte der Wohnungen vergeben. Morgen beschließt die Gemeindevertretung den B-Plan.

17.09.2013

„Für uns macht es keinen Sinn, sich dem Wege-Zweckverband oder einem anderen Anbieter anzuschließen, der eine bestimmte Haushaltsabdeckung vorschreibt.“ Das sagte Arne Hansen, ...

17.09.2013

Tierisch wird es am kommenden Wochenende, 21. und 22. September, zwischen 10 und 18 Uhr beim Landmarkt in Traventhal mit Schweinen, Lamas, Kaninchen und anderen Vierbeinern.

17.09.2013
Anzeige