Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Flugplatz Hartenholm wieder offen
Lokales Segeberg Flugplatz Hartenholm wieder offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 08.03.2018
Die seit März 2017 geltende Flugsperre wurde wieder aufgehoben.  Quelle: LN-Archiv
Anzeige
Hartenholm

Vorausgegangen war ein Streit um Bäume nordwestlich der Landepiste, die wegen ihrer Höhe aus Sicht der Behörde ein Sicherheitsrisiko für startende und landende Flieger darstellten. Allerdings war der Betreiber der Auflage zunächst nicht nachgekommen, da die Bäume außerhalb des Flughafenareals liegen und er sich mit ihrem Besitzer nicht kurzfristig einig werden konnte (die LN berichteten mehrfach).

Jetzt ist es offenbar zu einem Einvernehmen gekommen, die in Rede stehenden Bäume wurden in der vergangenen Woche abgesägt. Sofort danach habe sich die Luftfahrtbehörde vor Ort überzeugt und die Sperre für den Flugverkehr noch am selben Tag aufgehoben, teilte der LBVSH am Donnerstag mit.

„Wir sind froh, dass wir den Flugbetrieb in Hartenholm jetzt freigeben konnten und die Sicherheit nun wieder gewährleistet ist“, sagte LBVSH-Direktor Torsten Conradt.

ov

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige