Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Fröhliches Nachbarschaftsfest in Wahlstedt
Lokales Segeberg Fröhliches Nachbarschaftsfest in Wahlstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 26.06.2017

Ausgelassen feierten die Wohnstätten an der Kronsheider Straße, die Evangelische Kirche mit ihre Kita gleich nebenan und viele Besucher am Sonntag. Das Nachbarschaftsfest in Wahlstedt hat Tradition. Und es lockt mit vielen Aktionen, etwa einem Fotoshooting auf einem schnittigen Motorrad. „Big T“ und Company, die Band um Sänger Thorsten Kühn, sorgte für musikalisch Unterhaltung, und Zauberer Kai Gräper verblüffte nicht nur die Kinder mit seinen Tricks.

Das Nachbarschaftsfest der Wohnstätten vom Landesverein für Innere Mission ist immer eine gute Gelegenheit zu Gesprächen, zum Miteinander von Menschen mit und ohne Alltagseinschränkung, für Familienangehörige der Bewohner und Nachbarn.

Anlieger aus dem Surahammarweg hatten parallel einen Straßenflohmarkt organisiert. „Das lief ganz gut, auch wenn viele Nachbarn durch den Regen morgens abgeschreckt wurden und nicht mehr mitmachen wollten“, fasste Kristin Kammann zusammen. Dennoch, so manches Spielzeug oder alte Stück fand neue Liebhaber. „Ich habe meine Altvorderen verkauft“, scherzte etwa Inge Haferlach, deren alte Fotos weggingen wie warme Semmeln – allen voran das von Oma Helen.

hil

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

99 Teilnehmer kutschierten am Sonntag ihre Oldtimer durchs Segebergische. Positives Fazit zur 37. Oldtimerfahrt des AMSC.

26.06.2017

EMW ist kein Schreibfehler, die „Eisenacher Motorenwerke“ sind tatsächlich eng mit den Bayrischen, BMW, verbunden, wie man am Logo unschwer erkennt.

26.06.2017

Die Behördenlotsen Bad Segeberg-Wahlstedt des Diakonischen Werks Plön-Segeberg haben fünf Jubilare: Ute Ernst, Ulla Buß, Jens Utecht, Wolfgang Harder und Christian ...

26.06.2017
Anzeige