Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Frontalzusammenstoß: Frau lebensgefährlich verletzt
Lokales Segeberg Frontalzusammenstoß: Frau lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 07.11.2013
Anzeige
Bad Segeberg

Der 67-Jahre alter Fahrer des Mercedes ML aus Kisdorf war auf der Wilstedter Straße aus Richtung Wakendorf II in Richtung Wilstedt unterwegs.

Gegen 8.50 Uhr rutschte er, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn, auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden VW Golf einer 69-jährigen Frau aus Tornesch zusammen.

Beide Autofahrer wurden schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Bei der 69-jährigen Golf-Fahrerin besteht Lebensgefahr. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei 28.000 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde aufgrund der Schwere des Unfalles durch die Staatsanwaltschaft Kiel die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Die Unfallstelle war von 9 Uhr bis 11.45 Uhr gesperrt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige