Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Garland Jeffreys in der Mühle
Lokales Segeberg Garland Jeffreys in der Mühle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 24.09.2013

Er gilt als „Musician's musician“ — ein Mann, dem persönlich vielleicht der ganz große Erfolg versagt blieb, der aber die große Anerkennung seiner Kollegen genießt:

Garland Jeffreys (70) aus New York tritt am Dienstag, 8. Oktober, ab 20 Uhr im Theatersaal der „Mühle“ auf. Blues- und Rocklegenden wie Lou Reed, Bruce Springsteen, John Cale oder Dr. John arbeiteten mit Jeffreys zusammen. Am bekanntesten war 1980 seine Single „Matador“, die in vielen europäischen Charts landete. Wieder vorn in den Hitparaden gelangte Garland Jeffreys erst wieder 1992 mit „Hail Hail Rock‘n‘Roll“, einem eigenständigen Hit, der nichts mit dem alten Chuck-Berry-Titel zu tun hat, wohl aber eine Hommage auch an Berry ist.

Karten für 26 Euro unter www.segeberg.info

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ausstellung „Zwischen Zeit und Ewigkeit“ des Hospizvereins blättert viele Facetten des Lebensendes auf.

24.09.2013

Bei der Polizei in Itzstedt ist Montag Vormittag der Eigentümer eines Sportbootes erschienen, um den nächtlichen Diebstahl eines Außenbordmotors anzuzeigen.

24.09.2013

„Joseph, ein echt cooler Träumer“ heißt das Kindermusical, das diesen Freitag sowie am Sonnabend jeweils ab 19.30 Uhr in der Sülfelder Kirche zu sehen ist. Der Eintritt ist frei.

24.09.2013
Anzeige