Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Geld für neues Kanu per Crowdfunding
Lokales Segeberg Geld für neues Kanu per Crowdfunding
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 09.10.2017
Das beliebte Kanu war im Sommer kaputt gegangen. Quelle: Foto: Hfr
Wittenborn

Mit dem Kanu konnte eine ganze Zeltgruppe mit Betreuungskräften auf Fahrt gehen, teilte der VJKA mit. Der Verlust des Kanus schmerzt den Zeltplatz Wittenborn, eine Einrichtung des VJKA, deshalb sehr.

Zumindest ein Teil des Geldes hat der Verein jetzt zusammen: Angestrebte 2000 Euro wurden über die Spendenplattform der Investitionsbank Schleswig-Holstein wir-bewegen.sh eingesammelt. Dort können gemeinnützige Projekte öffentlich um Spendengelder beworben werden. Ausgezahlt werden die allerdings erst, wenn die Zielsumme erreicht ist. Darüber braucht sich der VJKA aber keine Sorgen mehr zu machen: Acht Tage vor Ende der Spendenrunde sind mit 2055 Euro sogar mehr als vorgesehen zusammengekommen. 24 Unterstützer beteiligten sich, darunter auch die Sparkasse Südholstein mit 500 Euro.

Weiterführende Infos zum Projekt und die Möglichkeit zum Spenden gibt es auf der Seite www.wir-bewegen.sh/project/ersatz-unseres-groen-kanus.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!