Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Geldautomat gesprengt - Täter entkommen mit Beute
Lokales Segeberg Geldautomat gesprengt - Täter entkommen mit Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 29.06.2016
Der EC-Automat der Volksbank in Klein Rönnau wurde egsprengt. Quelle: Nadine Materne
Anzeige

Nach Angaben des Landeskriminalamtes in Kiel

(LKA) zündeten sie kurz nach Mitternacht ein Gas-Luftgemisch in dem

Tresor. Die heftige Explosion verursachte einen erheblichen

Sachschaden. Eine sofort eingeleitete Großfahndung blieb zunächst

ohne Erfolg.

Die Täter hatten die Eingangstür aufgehebelt, um ins

Gebäude zu gelangen. Zur Höhe ihrer Beute konnten zunächst keine

Angaben gemacht werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war eine Familientragödie, die sich am 7. Oktober vergangenen Jahres in Kayhude zugetragen hat: Beim Versteckspielen ist ein dreieinhalbjähriger Zwilling in einem Wäschetrockner gestorben.

07.01.2013

Auf der Strecke von Tensfeld nach Hornsmühlen ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen – eine Frau wurde dabei verletzt.

07.01.2013

Ein unangeleinter Hund hat auf einem

Spielplatz in Norderstedt zwei Kinder und eine Frau

angegriffen.

07.01.2013
Anzeige