Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Geschendorf feiert morgen am Ehrenmal
Lokales Segeberg Geschendorf feiert morgen am Ehrenmal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 25.08.2017

hat wieder einen triftigen Grund zum feiern: Nach dem 125. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Geschendorf vor zwei Jahren, ist nun die Gemeinde selbst an der Reihe, die immerhin 700 Jahre alt wird. Auf die eigentliche Feier mit Schwof und vielen Aktionen für die ganze Familie müssen die Geschendorfer zwar noch zwei Wochen bis zum 9.

Einwohner haben das Ehrenmal extra herausgeputzt. Quelle: Foto: Dreu

September warten, aber der morgige Sonntag, 27. August, gehört auch schon zum runden Geburtstagsfest.

Ab 10 Uhr nämlich will Peter Lübbert, Pastor der Kirchengemeinde Pronstorf, dem Dorf und seinen Einwohnern Gottes Segen mit auf den Weg geben. Dabei vertraut Pastor Lübbert auf das Wohlwollen seines eigentlichen „Auftraggebers“, denn der Gottesdienst findet „Open air“ auf der Wiese des Ehrenmals statt.

Um einen guten Eindruck zu hinterlassen, hatte eine Handvoll der Dorfbewohner das Ehrenmal bereits herausgeputzt. Und auf der Wiese ist ein Grashalm so lang wie das andere. Es kann also losgehen.

pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seine ganze Heimatstadt Wahlstedt ist bestürzt über den tragischen Tod von Axel Bernstein (43).

25.08.2017

Camping, das heißt in den USA vor allem reisen mit dem Wohnmobil (Womo). Das Auto – mein Schlafzimmer. In den USA ist wildes Campen als Boondocking bekannt.

25.08.2017

Monika Heinold hat einen der kleinsten Kinder- und Jugendbeirat im Land besucht.

25.08.2017
Anzeige