Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Glasfaser: In Quaal dauert’s noch
Lokales Segeberg Glasfaser: In Quaal dauert’s noch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 22.06.2017
Anzeige
Rohlstorf

Unangenehme Post flatterte dieser Tage im Rohlstorfer Ortsteil Quaal künftigen Glasfaser-Kunden ins Haus: Die Portierung ihrer Telefonnummern auf den neuen Anschluss verzögere sich bis zum Dezember. Der Grund laut Meike Kretschmer, beim Wege-Zweckverband (WZV) für die Breitband-Verkabelung zuständig: „Die Tiefbaufirma hat ihre Termine nicht eingehalten.“ Deshalb sei man im ernsthaften Gespräch mit der Firma – und wenn die nicht umgehend nachbessere, habe der WZV bereits mehrere andere Firmen als Alternative an der Hand. Kretschmer: „Bis zum Dezember werden die Arbeiten keineswegs dauern – aber da jeder Kunde die Portierung seiner Telefonnummer nur einmal kostenfrei verschieben kann, haben wir einen Termin gewählt, bis zu dem es garantiert klappt.“ Ursprünglich war den Quaalern als Umsteige-Termin nämlich der Juli genannt worden, und laut WZV klappe das für die anderen Rohlstorfer Ortslagen auch. Auch in Quaal werde man das Internet bald nutzen können – nur eben komme die Portierung zu spät. ark

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Johanniter-Unfall-Hilfe übernimmt die Einrichtung am 1. August – „Milde“ Auswirkungen auf Beiträge.

22.06.2017

Gemeindevertreter stimmen einem Grundsatzbeschluss zu.

22.06.2017

Der Spatzen- und Kinderchor an der Marienkirche geht mit einem Piratenschiff auf große Abenteuerfahrt. Ob wohl ein Schatz gefunden wird?

22.06.2017
Anzeige