Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Glückwunsch von der Kanzlerin: 120 Jahre in der Union
Lokales Segeberg Glückwunsch von der Kanzlerin: 120 Jahre in der Union
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 09.09.2013

Besonderer Moment für drei Unions-Mitglieder: Auf dem CDU-Sommerfest in Westerrade wurde das Trio jetzt vom Kreisvorsitzenden Gero Storjohann für die jeweils vierzigjährige Parteitreue ausgezeichnet. Zudem gratulierte Pronstorfs CDU-Bezirksverbandsvorsitzender Bettina Albert und eine Urkunde der Bundesvorsitzenden Angela Merkel inklusive goldener Nadel gab es auch. Hans-August und Klaus Studt sowie Wilfried Henck waren 1972 in die CDU eingetreten.

Etwa 90 Parteimitglieder und Freunde der CDU erlebten eine „kämpferische und motivierende Rede“ von Gero Storjohann, der sich im Wahlkreis Segeberg-Stormarn-Nord wieder um ein Direktmandat bemüht und die Parteifreunde um vollen Einsatz zum Wahlkampf-Endspurt bis zum 22. September bat.

Bei Spanferkel, leckeren Salaten und Livemusik wurde nach Storjohans Rede im Garten der Familie Ahnfeldt mit dem Landtagsabgeordneten Axel Bernstein und den Kreistagsabgeordneten Jörg Buthmann sowie Uwe Voss debattiert. Thema war unter anderen die für den Kreis Segeberg geplante Kürzung von knapp elf Millionen Euro im Zuge der von der Landesregierung angekündigten Reform des Kommunalen Finanzausgleichs. red

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Tag des offenen Denkmals führte Christine Braun durch die Jugendakademie.

09.09.2013

Sie sehen schick aus und sind Ton in Ton mit ihren blauen Schul-Polohemden: Mit Saft, Obst und Butterkuchen weihten gestern die Schüler des 5.

09.09.2013

Einen Hörgenuss erlebten etwa 250 kulturbegeisterte Segeberger am Sonnabend in der Marienkirche.

09.09.2013
Anzeige