Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Gönnebek: Feuer zerstört zehn Gewächshäuser
Lokales Segeberg Gönnebek: Feuer zerstört zehn Gewächshäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 29.03.2012
euerwehrkräfte löschen die letzten Glutnester nach einem Großfeuer in einem Gartenbaubetrieb in Gönnebek(Kreis Segeberg). Quelle: Florian Büh

Wie es zu dem Feuer gekommen ist, das gegen 3 Uhr Nachts ausgebrochen war, stand gestern noch nicht fest. Die Kripo hat die Brandstelle beschlagnahmt - sie ermittelt noch. Wie der Seniorchef des Pflanzengroßhandelsbetriebes, Karl-Rudolf Beckmann, den LN sagte, hätten vor allem die Verdunklungsstoffe, die die Lichtzufuhr in den Glashäusern regeln, den Flammen reichlich Nahrung geboten.

Die geschmolzenen "Plastiktropfen" hätten wiederum die Plastikbehälter, in denen unter anderem Begonien, Petunien und Lobelien vorgezogen wurden, in Brand gesetzt - und die wiederum die Kunststoffschalen, in denen sie standen. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bad Segeberg/Wakendorf II - Ein 38-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Segeberg ist bei einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Wakendorf II tödlich verletzt worden.

26.03.2012

Eine Überraschung beim Zeitung ins Haus holen

erlebte ein 40-jähriger Anwohner der Straße Gieschenhagen am letzten

Mittwoch in Bad Segeberg.

20.03.2012

– Zirkus Salmonelli mit seiner Magier-Show – mit Harry Propper, Stasislaf von Ost und der bezaubernden, wenn auch mit stämmigen Fußballerwaden gesegneten Andrea Lillifee – gab ein Gastspiel in Todesfelde.

19.03.2012