Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Gottesdienst für Schulkinder
Lokales Segeberg Gottesdienst für Schulkinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 18.08.2015
Sülfeld

Als Erstklässler neu in die Schule zu kommen, ist eine spannende Sache für Kinder: Wie werden die Lehrer sein? Neben wem sitze ich? Auch die Eltern machen sich ihre Gedanken: Wird mein Kind dort gut aufgehoben sein? Wie wird es lernen?

Da tut es gut, wenn die neuen Erstklässler gemeinsam mit ihren Eltern vor Beginn des Schuljahres noch einmal Atem holen und sich etwas Ermutigendes zusprechen lassen. Dazu lädt die Ev.-Luth.

Kirchengemeinde Sülfeld alle neuen Erstklässler aus der Kirchengemeinde mit ihren Familien und Freunden zu einem gemeinsam Einschulungsgottesdienst am Sonntag, den 30. August, um 17 Uhr in die Kirche nach Sülfeld ein.

Im Gottesdienst zum Thema „Gott ist mein Hirte — cool!“ wird neben lebendigen Liedern ein kleines Schauspiel mit dem Schaf Max vorkommen und alle neuen Erstklässler werden gesegnet. Schultüten und Ranzen dürfen gerne mitgebracht werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeiten an der Oldesloer Straße werden bereits geplant. Zunächst sollen 700 Meter zwischen dem Ortszentrum und der Brücke über die Norderbeste neu gemacht werden.

18.08.2015

Barbara Bull lebte neun Monate auf den Cookinseln im Südpazifik und arbeitete mit Heranwachsenden. In Kürze öffnet ihre Ausstellung im Völkerkundemuseum in Hamburg.

18.08.2015

In Wahlstedt wird derzeit am Schmutzwasserkanal gearbeitet, demnächst sind auch einige Straßen dran.

18.08.2015