Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Großalarm in Bad Segeberg: Klinik-Transformator brennt
Lokales Segeberg Großalarm in Bad Segeberg: Klinik-Transformator brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 07.02.2017
Die Straße Am Kurpark wurde von der Polizei gerade vorsorglich gesperrt. Es wurden Feuerwehren aus der Umgebung angefordert und in der Stadt die Sirene ausgelöst. Quelle: Petra Dreu
Anzeige
Bad Segeberg

Die Straße Am Kurpark wurde von der Polizei gerade vorsorglich gesperrt. Es mussten Feuerwehren aus der Umgebung angefordert werden und in der Stadt die Sirene ausgelöst. Inzwischen konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Offenbar war ein Transformator lediglich in Brand geraten und nicht explodiert, wie es zunächst hieß. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, Menschen wurden nicht verletzt. Patienten waren von dem Einsatz nicht betroffen, allerdings mussten Labor, Verwaltung und ein Fitnessraum wegen der Rauchentwicklung evakuiert werden. 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

 km

Rettungskräfte sind vor Ort.
Rettungskräfte sind vor Ort.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Kalkberg herrschen konstant neun Grad – Eine Führung ist eine Erfrischung im Hochsommer.

25.08.2016

Ladung nicht richtig gesichert: Leergut verteilt sich über die Fahrbahn.

24.08.2016

120 Kinder und Jugendliche sind mit 19 Betreuern im Wittenborner Ferienlager – auf Zeitreise.

24.08.2016
Anzeige