Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Grüne Jugend jetzt auch im Kreis Segeberg
Lokales Segeberg Grüne Jugend jetzt auch im Kreis Segeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 10.09.2016

Bündnis 90/Die Grünen haben jetzt auch im Kreis Segeberg eine Jugendorganisation. Die Kreisgruppe der Grünen Jugend wurde vor Kurzem in Bad Segeberg gegründet. Sprecher des beim Gründungstreffen gewählten, dreiköpfigen Vorstands ist Sven Martens (25). „Ich freue mich sehr über die Gründung der Grünen Jugend in Segeberg, denn nun können wir allen jungen interessierten Menschen im Kreisgebiet die Möglichkeit bieten, an jung-grüner Politik teilzuhaben und sich einzubringen“, so Martens in einer Pressemitteilung der Jugendorganisation. Während Globalisierung, Klimawandel und Rassismus sowie Leistungsdruck und die Abstiegsgesellschaft immer stärkere Einflüsse auf das Leben nehme, biete diese Form zur politischen Partizipation jungen Menschen die Möglichkeit, die gemeinsame Zukunft mitzugestalten und negative Tendenzen in dieser Welt zu erkennen und sich ihnen entgegenzustellen zu können, so Martens.

Zum Vorstand gehören zudem die Sprecherin Pia Bröker (17) sowie Schatzmeister Alexander Clausen (18). Wer interessiert an der Arbeit der Grünen Jugend sei, müsse nicht unbedingt Mitglied werden, um mitmachen zu können. Auf der Facebook-Seite www.facebook.com/GJSegeberg informiert die Gruppe über ihre Treffen und über ihre Arbeit. Fragen oder Anregungen können ebenfalls via Facebook oder per E-Mail an buero@gruenejugend-sh.de geschickt werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

31 Männer und Frauen erhielten eine eigens vom Land aufgelegte Ehrennadel – Bürgermeister Harald Krille: Integration geht nur mit der Hilfe des Ehrenamts.

10.09.2016

Die Ausschreibung läuft – Pfingsten könnte ein Modell präsentiert werden. Mit kreativen Ideen werden weiter Spenden gesammelt.

10.09.2016

„Barfoot bet an’n Hals“ – Amateur-Theater bringt Adaption des 97er-Kinohits „Ganz oder gar nicht“ auf die Bühne.

10.09.2016
Anzeige