Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Grundschule in Nahe stellt sich vor
Lokales Segeberg Grundschule in Nahe stellt sich vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 16.10.2017
Nahe

Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeiter sowie der Schulverein haben ein informatives Programm ausgearbeitet, sodass sich alle ein Bild von der Arbeit der Grundschule in Nahe machen können, teilte Schulleiter Sönke Thormählen mit. Neben dem allgemeinem Vortrag über die wichtigsten Informationen für den Schuleintritt haben Gäste die Möglichkeit, an verschiedenen Informationsständen die einzelnen Bereiche der Schule genauer kennenzulernen. Lehrkräfte und Personen aus den einzelnen Schulbereichen (Betreute Grundschule, Offene Ganztagsschule, Schulsozialarbeit und Schulverein) stehen den Eltern des nächsten Schülerjahrgangs für Fragen zur Verfügung. Außerdem werden während eines Rundgangs die zahlreichen Räume der Schule vorgestellt. Aufnahmegespräche finden zwischen dem 8. und 14. November statt. Infos auch unter schule-im-alsterland.nahe@schule.landsh.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei dem Versuch, einen Ladendieb zu schnappen, ist der Mitarbeiter eines Supermarktes in Norderstedt am Sonnabend leicht verletzt worden.

16.10.2017

Einen besonderen Tag haben sich die angehenden Pfadfinder aus Pronstorf für die Gründung ihres neuen Pfadfinderstamms ausgesucht: den Reformationstag am Dienstag, 31.

16.10.2017

Eigentlich hatte das Bad Segeberger Hallenbad bereits im September 50. Geburtstag. „Doch da liefen noch umfangreiche Sanierungsarbeiten“, sagt Kirsten Arnhold, die stellvertretende Sachgebietsleiterin. Nun wird eben im Oktober gefeiert – mit fünf Aktionstagen bis zum Reformationstag.

16.10.2017