Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Gudrun Tischler Ehrenvorsitzende
Lokales Segeberg Gudrun Tischler Ehrenvorsitzende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 29.02.2016
Jetzt Ehrenvorsitzende der Trappenkamper Sportschützen: Gudrun Tischler. Quelle: Lutz Rößler

Gudrun Tischler ist während der Jahresversammlung der Trappenkamper Sportschützen zur Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt worden. „In acht Jahren Vereinsführung hat sie viel bewegt und erfolgreich zu Ende gebracht“, so Astrid Steinmetz, seit 2015 Vorsitzende der Sportschützen. Mit der Ernennung zur Ehrenvorsitzenden wolle der Verein sich für Gudrun Tischlers unermüdlichen Einsatz bedanken. Jetzt scheidet sie aus persönlichen Gründen aus der Vorstandsarbeit aus.

Bei den Wahlen wurde Uschi Wiethaup erneut zur zweiten Vorsitzenden gewählt, Wiederwahl gab‘s auch für Kassenwartin Renate Dressler und Zeugwart Kurt Tischler. Den Posten des Schießsportleiters, den Gudrun Tischler bislang ausgefüllt hat, übernimmt Michael Engel. Während der Jahresversammlung wurde zudem Dieter Thieler mit dem Bürgermeisterpokal der Gemeinde Trappenkamp geehrt, Lohn für seinen intensiven Einsatz bei den Bogenschützen und der Mitgestaltung des Bogengeländes hinter dem Vereinshaus.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jetzt beginnt die Zeit des Frühjahrsputzes — auch in den Gemeinden. In Sülfeld sind die Einwohner aufgerufen, am Sonnabend, 19.

29.02.2016

Thomas Ahnfeldt bleibt Vorsitzender des CDU Sülfeld. Während der Jahresversammlung des Ortsverbands bedankten sich die Mitglieder bei ihm für sein langjähriges Engagement mit einem Präsentkorb.

29.02.2016

Ein Mann und ein Jugendlicher sollen zwei Mädchen im Erlebnisbad in Norderstedt im Intimbereich angefasst haben, wie die Polizei mitteilte. Rechtlich sei damit der Tatbestand einer Vergewaltigung erfüllt.

29.02.2016
Anzeige