Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Guter Start in die Saison für Segeberger Ruderclub
Lokales Segeberg Guter Start in die Saison für Segeberger Ruderclub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 29.04.2016
Start und Ziel war vor dem Gelände des RC Bergedorf.

Der SRC war dabei mit vier Mannschaften — drei Mixed-Vierern und einem „Vorstandsvierer“ — am Start. Vorstandssprecher Eike-Christian Schmidt, Beisitzer Mischa Lippardt, Sportwart Martin Theuerkauff, Kassenwart Joachim Hauschildt und Jugendwart Lukas Weidinger benötigten für die Strecke 60:59 Minuten und landeten damit in in der Altersklasse 36-42 Jahre auf Platz vier.

Etwas schneller und auf Platz drei ruderte der Mixed-Vierer der Altersklasse 60-64 Jahre mit Gerhard Neumann, Falk Herold, Hildegard Hengst und Jutta Gelhausen, gesteuert von Hanno Schwartz in 60:04 Minuten. Platz zwei ging an die Renngemeinschaft Limburger RC/RG Hansa Hamburg/Lübecker Frauenruderclub. Sieger wurde die Renngemeinschaft RG Geesthacht/EKRC/Schweriner RG in 58:47 Minuten.

Die Segeberger Mannschaft Miriam Langbehn, Dagmar Mortzfeld, Bert Langbehn und Jürgen Mortzfeld sowie Steuerfrau Ursula Hillebrand kam in 61:23 Minuten ins Ziel und damit auf den vierten Platz der Altersklasse 50-54 Jahre.

Ohne Gegner waren Heiner Klüssendorf, Hans-Peter Schrenk, Elke Sell, Judith Kalning und Steuermann Hanno Schwartz. Sie benötigten für die Strecke 62:36 Minuten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige