Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Hardy Pundt stellt fünften Krimi vor
Lokales Segeberg Hardy Pundt stellt fünften Krimi vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 15.10.2016
Hat jetzt seinen fünften Roman geschrieben: Hardy Pundt. * Quelle: sd

„HörMalHin“: Die beliebte Reihe in der Buchhandlung am Markt geht am Freitag, 21.Oktober, weiter. Ab 19.30 Uhr stellt der Bad Segeberger Krimi-Autor Hardy Pundt sein fünftes Buch vor, das erstmals nicht allein im hohen Norden spielt: Die Indizien für einen illegalen Schrotthandel großen Stils führen bis nach Afrika.

Mit vollem Namen heißt dieser Schriftsteller Dr. Hardy Friedrich Dieter Pundt und ist eigentlich Professor, nämlich als Geograph und Geologe an der Harz-Hochschule in Wernigerode. Kriminalromane zu schreiben ist lediglich sein Hobby. Die ersten drei mit den ebenso kurzen wie spannenden Titeln „Deichbruch“, „Friesenwut“ und „Bugschuss“ spielen in der ostfriesischen Heimat Pundts, der 1964 auf der Insel Memmert geboren wurde. Seit nunmehr zehn Jahren aber lebt Pundt bereits in Bad Segeberg, und seitdem sind seine Krimis auf dem Weg, in den Norden zu wandern. Der vierte Roman, „Wattentod“, ist bereits an der schleswig-holsteinischen Westküste angesiedelt.

Hardy Pundt lebt ganz bewusst in Bad Segeberg, und als Buchhändlerin Andrea Fischer sich nach der Geschäftsaufgabe von C.H. Wäser am Markt selbstständig machte, unterstützte er sie gern, indem er nicht allein gleich in der HörMalHin-Reihe las, sondern sie auch gemeinsam mit der Buchhändlerin gestaltet. Karten für acht Euro bei „Das Buch am Markt“.

ark

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während der 15. Schulkinowoche vom 21. bis zum 25. November hat das Kinocenter Cineplanet 5 in Bad Segeberg noch freie Plätze. Das Kino zeigt zehn Filme in 19 Vorstellungen.

15.10.2016

Die Wahlstedterin Melanie Bernstein wird zur Bundestagswahl im nächsten Jahr für die CDU antreten.

15.10.2016

Zum nächsten Frühstücks-Treffen der offenen Frauengruppe in Trappenkamp lädt Leiterin Traute Musyal zu Montag, 17. Oktober, ins Bürgerhaus ein.

15.10.2016
Anzeige