Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Helen-Keller-Schule mit Klasse-2000-Zertifikat ausgezeichnet
Lokales Segeberg Helen-Keller-Schule mit Klasse-2000-Zertifikat ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 15.11.2016

Seit 16 Jahren ist die HKS dabei, gibt es für die Jungen und Mädchen in der Grundschule mit Förderzentrum regelmäßig besonderen Unterricht zum Thema Gesundheit und Stärkung der Lebenskompetenz – eine gute Präventionsmaßnahme, um Gewalt und Sucht vorzubeugen. Das wurde in einer Studie der Universität Bielefeld belegt. Und da man an der HKS seit vielen Jahren mit sehr viel Engagement an das bundesweite Projekt herangeht, Gesundheit hier nicht nur im Unterricht eine wichtige Rolle spielt und fest im Schulprojekt verankert ist, gab es jetzt als Auszeichnung das „Klasse 2000-Zertifikat“. Schirmherrin ist die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, zudem wird es vom Lions-Club unterstützt. Derzeit beteiligen sich 14 Klassen der HKS an dem Projekt. Renate Bonse ist hier seit langer Zeit als Gesundheitsförderin unterwegs, unterrichtet die Grundschüler. So ging es gestern beispielsweise spielerisch für die 4d darum, wie Nervenzellen funktionieren, als Schulleiterin Kathrin Deeg (Foto) die Urkunde zum Zertifikat präsentierte. FOTO/TEXT: HIL

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die LN trafen Mütter, denen die GuteNachtgeschichte noch wichtig ist.

15.11.2016

Zwei Wochen vor der großen Waldweihnacht im Erlebniswald Trappenkamp gibt es nun für 36 Grundschulklassen die Mini-Variante.

15.11.2016
Segeberg ZUM BUß- UND BETTAG - Buße tun statt büßen lassen

Ich habe Post bekommen. Post, die man nicht gern bekommt. Post aus Flensburg. Ein Bußgeldbescheid. Nichts Großes zum Glück: 20 Euro für 14 Stundenkilometer zu viel.

15.11.2016
Anzeige