Wahlstedt - Helikopter suchte nach junger Frau – LN - Lübecker Nachrichten
Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Helikopter suchte nach junger Frau
Lokales Segeberg Helikopter suchte nach junger Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 05.08.2015
Anzeige
Wahlstedt

Über eine Stunde lang kreiste in der Nacht zu gestern ein Hubschrauber über Wahlstedt und Umgebung. Gesucht wurde eine junge Frau, wie Polizeisprecherin Sandra Mohr auf Nachfrage der LN bestätigte. „Sie wurde auch gefunden“, so Mohr.

Die Familie habe sich Sorgen gemacht und die Polizei verständigt, es bestand Suizidgefahr. Die Vermisstenmeldung war kurz vor 11 Uhr eingegangen, wenig später sei schon der Helikopter unterwegs gewesen und suchte die Gegend aus der Luft mit einer Wärmebildkamera ab. Auch am Boden seien Polizisten im Einsatz gewesen, ebenso die Bundespolizei im Bereich der Bahnschienen. Zusätzlich habe die Familie bei der Suche geholfen und die junge Frau schließlich auch unbeschadet gefunden und den Rettungskräften übergeben, so Mohr. Der Einsatz konnte gegen 1 Uhr nachts beendet werden.

nam

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lennart Krügel und Lukas Hahne von der Richard-Hallmann-Schule sind für das deutsche Nationalteam der Geowissenschaften qualifiziert. Am 13. September geht es los.

04.08.2015

Nachdem das Land die polizeiliche Prävention zurückfährt, helfen die Lehrer der Kreisverkehrswacht verstärkt bei der Verkehrerziehung in Offenen Ganztagsschulen.

04.08.2015
Segeberg Daldorf/Trappenkamp - Husky-Camps im Erlebniswald

Für die drei Wochenenden gibt es noch freie Plätze. Neuer Kuschelrekord geplant.

05.08.2015
Anzeige