Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Heute Diskussion über Trump
Lokales Segeberg Heute Diskussion über Trump
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.01.2017
Bad Segeberg

Die Meldung stand kaum in den Zeitungen, da musste die Volkshochschule schon vom Speicher Lüken in den großen Bürgersaal ausweichen: „Trump, Chance oder Chaos?“ heißt es dort heute ab 18.30 Uhr zum Auftakt der neuen Reihe „Segeberger Gesprächsrunde“. Geleitet wird die Runde von Professor Rainer Burchardt, Publizist und Hochschuldozent, der dazu Thomas Nehls eingeladen hat, seit 1982 bis 2012 mit Unterbrechungen Hörfunk-Korrespondent in Washington. Nach der Einführung durch die Experten beginnt eine offene Runde zur Frage, ob der neue US-Präsident uns eher nützen oder schaden wird. „Wer ist dieser schillernde Geschäftsmann, der als politischer Neuling zum mächtigsten Mann der westlichen Welt aufgestiegen ist“, fragt VHS-Vorsitzender Manfred Quaatz.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich hatten Ermittler der Kriminalpolizei Norderstedt nach Beweismitteln gegen mutmaßliche Rauschgifthändler gesucht.

25.01.2017

Der Ausbau der Raiffeisenstraße ist eines der wichtigsten Themen, mit denen sich die Gemeindevertretung in Leezen in ihrer nächsten Sitzung beschäftigen will.

25.01.2017

Verein plant erstmals gemeinsames Essen aller Gönnebeker auf dem Dorfplatz.

25.01.2017