Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Heute werden die Piraten losgelassen
Lokales Segeberg Heute werden die Piraten losgelassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 11.03.2016
Lauter Piraten — einer furchterregender als der andere. Da hat der König (Bildmitte) nichts zu lachen. Quelle: Kullack

Sie haben eifrig geprobt, die Viertklässler der Grundschule Schlamersdorf. Wie in jedem Jahr „verabschiedet“ sich die vierte Klasse im März schon einmal mit Aufführungen. Dieses Mal geht es um „Das geheime Leben der Piraten“. Gestern Vormittag bei der Generalprobe gab es schon einmal so richtig fetten Applaus von allen Eltern und Geschwisterkindern, die Zeit hatten. Die öffentlichen Aufführungen in der kleinen Turnhalle der Grundschule Schlamersdorf finden heute sowie am morgigen Sonntag jeweils ab 17 Uhr statt. Beteiligt sind übrigens nicht allein die Viertklässler: Eltern haben sich um Kostüme und Bühne, die jüngeren Klassen um die Dekoration gekümmert.

Eintritt: Vier Euro Erwachsene, 2,50 Euro Kinder.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jeden Dienstag ab 17 Uhr probt sie für eineinhalb Stunden in den Räumen des Berufsbildungszentrums BBZ an der Kreissporthalle: die Kleinkapelle des Kindervogelschießenvereins Bad Segeberg.

11.03.2016

Der Sülfelder Jugendchor „Baffled Kings and Queens“ sucht dringend neue Mitglieder.

11.03.2016

Es sollte eigentlich nur eine Art „Probelauf“ zum 490. Geburtstag von Heinrich Rantzau sein, den Museumsleiter Nils Hinrichsen und Musiker Detlef Dreessen sich hatten einfallen lassen, um den 500.

11.03.2016
Anzeige