Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Das war mal ein Teich
Lokales Segeberg Das war mal ein Teich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 28.07.2018

Der Mühlenteich an Klein Rönnaus historischer Wassermühle: Sonst eher eine grüne Oase mit Vogelgezwitscher und sanftem Plätschern der Rönnau, die mit Sitzgelegenheiten zum Innehalten einlädt.

Sogar den ein oder anderen Fisch konnten Spaziergänger bislang im Mühlenteich beobachten. Daran ist momentan aber nicht zu denken.

Von den letzten beiden Fischen, zwei 20 Zentimeter lange Hechte, sind nur noch die Gräten auf dem ausgedörrten Grund des Mühlenteiches zu finden. Der trockene Boden erinnert an das „Tal des Todes“ südöstlich der Sierra Nevada. Bei dem Vergleich können sich die Klein Rönnauer trotz Gluthitze freuen, wie gut sie es haben: Im „Tal des Todes“ nämlich klettert das Thermometer seit mehreren Tagen auf über 50 Grad. TEXT/FOTO: PD

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!