Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Holm: 253 Aluminiumwannen aus Gärtnerei gestohlen
Lokales Segeberg Holm: 253 Aluminiumwannen aus Gärtnerei gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 17.08.2012
Holm

Die Mitarbeiter bemerkten am frühen Donnerstagmorgen, dass das Tor zum rückwärtigen Firmengelände offen stand. Der 40 Jahre alte Inhaber stellte daraufhin fest, dass diverse Aluminiumwannen/Bewässerungscontainer mit zwei höhenverstellbaren Wasserüberläufen (Plastik, blau) entwendet worden waren.

Insgesamt wurden 253 Aluminiumwannen in einem Wert von gut 12 000 Euro mitgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen gelangten die unbekannten Täter mit einem Fahrzeug an die Rückseite des Tatobjektes. Das Fahrzeug wurde auf dem benachbarten Gelände, Pinneberger Straße 249, mit den Wannen beladen. Anschließend fuhren die Täter vermutlich über das Grundstück wieder zurück zur Pinneberger Straße.

Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 21 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr. Wem in der genannten Zeit in der Umgebung der Gärtnerei etwas Besonderes aufgefallen ist oder Hinweise zu dem Verbleib der Aluminiumwannen geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Holm unter 04103-2165.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 38-jähriger Rennradfahrer aus dem Kreis Segeberg ist heute früh gegen 5.35 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwerst verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte den Radler nach bisherigen Erkenntnissen beim Abbiegen übersehen.

17.08.2012

Ein Anrufer teilte der Feuerwehr in der Nacht zum Mittwoch mit, im Bereich Mühlenkamp/Schlangenredder seien Feuerschein und Rauchentwicklung zu sehen. Die Feuerwehr kam mit vier Fahrzeugen und 20 Mann - gelöscht wurden letzten Endes nur Gartenabfälle.

15.08.2012

Ein weißer Kleintransporter hat am Dienstag in der Dorfstraße einen VW Golf gerammt und fuhr danach einfach weg. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

14.08.2012