Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Hotelgast bedroht Polizisten mit Messer
Lokales Segeberg Hotelgast bedroht Polizisten mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 28.11.2016
Die Polizei musste am Sonnabend einen 37-Jährigen überwältigen, nachdem er sie mit einem Messer bedroht hatte. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Segeberg

Der Einsatz ereignete sich am Sonnabend gegen 22.50 Uhr in der Bad Segeberger Dorfstraße. Hotelgäste hatten die Polizei gerufen, weil sie von einem Mann belästigt wurden. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich der aggressive Gast bereits in sein Zimmer eingeschlossen. Da er auf mehrfache Aufforderung die Zimmertür nicht öffnete, schlossen die Beamten das Schloss der Zimmertür mit einem Zweitschlüssel auf.

Als die Beamten hineintraten, stand der 37-jährige Mann mit einem Messer in der Hand vor ihnen. Die Polizisten forderten den Mann unter Vorhalt der Dienstwaffe auf, das Messer fallen zu lassen. Der Mann zog sich jedoch wieder in sein Zimmer zurück und schloss die Tür. Mit hinzugerufener Verstärkung und unter Zuhilfenahme des ballistischen Schutzschildes überwältigten die Beamten den betrunkenen Mann und brachten ihn ins Gewahrsam des Polizeireviers Bad Segeberg. Gegen den Mann wird nun wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bad Segeberger Ortsteil Wilstedt ist es in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag gekommen. Dabei wurden mehrere Wertgegenstände und ein schwarzer BMW X5 entwendet, wie die Polizei mitteilte. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

28.11.2016
Segeberg ZUM 1. ADVENT - Du hast die Wahl!

Entscheidungen gehören zum Leben. Immer wieder muss ich in meinem Alltag Entscheidungen treffen: Viele fallen ganz automatisch, andere Entscheidungen wollen reiflich ...

26.11.2016

. Seit etwa fünf Jahren beschäftigt sich die Gemeinde Groß Niendorf mit der Ausweisung eines Gewerbegebietes.

26.11.2016
Anzeige