Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg IHK-Ehrung: Goldene Ehrengedenkmünze für Jorkisch
Lokales Segeberg IHK-Ehrung: Goldene Ehrengedenkmünze für Jorkisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 15.01.2016

Für seine außerordentlichen Verdienste um die Selbstverwaltung der Wirtschaft und die Stärkung des Unternehmertums in der Hansbelt-Region hat der scheidende IHK-Vicepräses Konsul Bernd Jorkisch in einer Feierstunde vor dem traditionellen Neujahrsempfang die Goldene Ehrengedenkmünze erhalten. „Unsere höchste Auszeichnung symbolisiert die hanseatischen Kaufmannstugenden und -werte. Bernd Jorkisch hat diese Werte gelebt und geprägt wie kaum ein anderer“, sagte Präses Friederike C. Kühn unter dem Applaus der rund 100 Teilnehmer. Unter ihnen waren die Mitglieder der Vollversammlungen der zurückliegenden und der aktuellen Wahlperiode, sowie Kreispräsidenten und Landräte aus dem IHK-Bezirk. Zuletzt hatten 2007 Dr. Christian Dräger und 2009 der ehemalige Präses der Handelskammer Hamburg, Dr. Karl-Joachim Dreyer, die „Goldene Ehrendenkmünze“ erhalten. Jorkisch war 18 Jahre lang Mitglied der Vollversammlung. Davon war er 15 Jahre Mitglied des Präsidiums und von 2004 bis 2009 Präses.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast 15000 Lose wurden unter den Besuchern des Weihnachtsmarktes bei Möbel Kraft verkauft, der Erlös geht an die Lions Bad Segeberg.

15.01.2016

„Um fünf ist vieles anders“: Gottesdienstreihe beginnt am Sonntag um 17 Uhr in der Vicelinkirche / 10-Uhr-Messe entfällt dafür.

15.01.2016

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Segeberg lädt für den 27. Januar,18 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung „Sicherheit und Hilfe zu Hause“ in die Hamburger Straße ...

15.01.2016
Anzeige