Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg In Travenhorst „regiert“ nun Heike Gärtner
Lokales Segeberg In Travenhorst „regiert“ nun Heike Gärtner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 21.06.2013
Heike Gärtner. Quelle: Foto: ark

nale Wählerverband Travenhorst (KWV) die scheidende Bürgermeisterin, die der Gemeindevertretung seit 1998 angehörte, die letzten zehn Jahre davon als Bürgermeisterin. Ihre Nachfolgerin Heike Gärtner arbeitet als Erzieherin in Klein Rönnau und war vor zehn Jahren schon einmal Gemeindevertreteruin.

Zum 1. stellvertretenden Bürgermeister wurde Michael Göttsche gewählt, zur 2. Stellvertreterin Beate Isenberg, die auch zur Kulturausschussvorsitzenden gewählt wurde. Den Bauausschuss wird Björn Gärtner leiten und um den Finanzausschuss wird sich nach seiner Wahl auch künftig Johannes Isenberg kümmern. ark

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestern gab es noch einmal einen großen Bahnhof für den ehemaligen Bürgermeister Gert Petzold.

21.06.2013

Nur einmal fand bei der ersten Sitzung ein Antrag keine Mehrheit: Als „die Kleinen“ aufmuckten und Stimmrecht in den Ausschüssen einforderten.

21.06.2013
Segeberg Bad Segeberg/Kaltenkirchen - Retter bezwingen die Urgewalten

70 Wehren waren Donnerstagnacht kreisweit im Einsatz. Volle Besetzung der Rettungsleitstelle in Norderstedt mit sieben Mann. Kreiswehrführer Gloyer zieht positive Bilanz der zahlreichen Einsätze bei extremem Unwetter.

21.06.2013
Anzeige