Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg In den Ferien Sprachreisen nach England
Lokales Segeberg In den Ferien Sprachreisen nach England
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 02.07.2013

Ein Teil der Kurse findet in Torquay statt. Der Ort bietet eine abwechslungsreiche Küstenlandschaft und zählt zu den schönsten Urlaubsgebieten Südwestenglands. Die Teilnehmer sind bei Gastfamilien untergebracht, die sie auch verpflegen. Erfahrene Betreuer begleiten die Reise. Der Englischunterricht erfolgt mit 15 oder 30 Zeitstunden bei qualifizierten Muttersprachlern. Vor Beginn des Unterrichts steht ein Einstufungstest, am Schluss erhält jeder Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat. Ein umfangreiches Freizeitprogramm rundet die Reise ab. Daneben ist Oxford ein weiterer Kursort. Dort werden Intensivsprachkurse für junge Leute ab 16 und Erwachsene mit 25 Stunden Unterricht pro Woche in internationalen Gruppen angeboten. Dieser Kursus ist bestens geeignet, um Defizite in der Schule auszugleichen, sich aufs Abi vorzubereiten oder sich intensiv mit der Sprache zu beschäftigen.

Weitere Informationen gibt es beim Deutsch-Englischen Freundschaftsclub bei Silvana Kaboth, Telefon 091 28/76 12, oder im Internet unter www.gb-sprachreisen.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Treffen zum 20-jährigen Bestehen werden neue gemeinsame Veranstaltungen angepackt.

Ursula Kronlage 02.07.2013

Sie sind erst 15 und 19 Jahre alt, gelten bei der Polizei aber schon als alte Bekannte. Die Liste ihrer Vergehen sei breit gefächert, heißt es aus Ermittlerkreisen.

02.07.2013

Bornhöveder Landfrauen informierten sich über Fisch-, Algen- und Blumenzucht.

02.07.2013
Anzeige