Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Infos zur passgenauen Ausbildung
Lokales Segeberg Infos zur passgenauen Ausbildung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 20.04.2018
Anzeige
Bad Segeberg

Um jungen und ausbildungssuchenden Menschen Wege in die Ausbildung aufzuzeigen, laden das Büro „Frau & Beruf“, das Jobcenter, die Agentur für Arbeit sowie die regionalen Beteiligten der Kammern für Mittwoch, 25. April, zu einem Aktionsnachmittag in Bad Segeberg ein. Er findet von 16 bis 18 Uhr in der Kurhausstraße 1 in den Räumen von „Frau & Beruf“

statt.

Ziel dieses Aktionstages sei die passgenaue Besetzung von Ausbildungsstellen. Allen Kooperationspartnern dieser Veranstaltung sei wichtig, dass die künftigen Auszubildenden möglichst genaue Vorstellungen ihres Wunschberufes haben. Die Unternehmen in der Region böten viele interessante Ausbildungsplätze und hervorragende Chancen. Es gebe rund 330 betrieblichen Ausbildungsberufe. Zur passgenauen Besetzung gehöre auch eine Ausbildung in Teilzeit.

Dass diese Möglichkeit bestehe, sei vielen jungen Frauen nicht bekannt, sagt Silke Knuth, Beraterin bei „Frau & Beruf“ in Bad Segeberg.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Schlägerei in der Bad Segeberger Innenstadt sind am Donnerstagabend drei Personen leicht verletzt worden.

20.04.2018

Mit „Muschel, Klapperstein & Co.“ ist die Schnupperexkursion überschrieben, die der Geo-Park Nordisches Steinreich am Sonnabend, 28.

20.04.2018

Im Endspurt des Kommunalwahlkampfs erwartet die CDU in Segeberg prominente Unterstützung.

20.04.2018
Anzeige