Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Jetzt anmelden für den Poetry Slam
Lokales Segeberg Jetzt anmelden für den Poetry Slam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 17.11.2016
Anzeige
Bad Segeberg

. Für den „Poetry Slam Vol. 10“, der am Freitag, 9. Dezember, in der „Mühle“ in Bad Segeberg über die Bühne geht, werden noch Wortakrobaten gesucht. Der Dichterwettstreit beginnt um 19 Uhr.

Es ist ein kleines Jubiläum, denn der Poetry Slam, ein Kooperationsprojekt der „Mühle“, des Kinder - und Jugendbeirates der Stadt Bad Segeberg und des Projektes „Jugendgerechte Kommune“, findet bereits zum zehnten Mal statt. „Wer Lust hat, eigene Texte oder Gedichte vorzutragen, ist dazu herzlich eingeladen. Ein spezielles Thema gibt es nicht. Eine kleine Anregung: Es könnte ja ein Text zur angeblich schönsten Zeit des Jahres sein“, heißt es in der Einladung. Wenn den Poeten also etwas Weihnachtliches einfalle, sei das begrüßenswert, aber nicht Pflicht. „Es wäre toll, wenn es mehr als ein Text ist, falls ihr in die Endrunden kommt“, heißt es .

Die Beiträge sollten nicht länger als fünf Minuten sein. Es gibt originelle Preise zu gewinnen. Die Gäste erwartet als musikalische Begleitung die Segeberger Band „SchallundRausch“.

Die Slammerinnen und Slammer können sich per E-Mail an juzmuehle@gmx.de oder jugendarbeit@foni.net anmelden. Weitere Infos bei Petra Schoder und Thomas Minnerop unter den Telefonnummern 045

51/968972 oder 04551/944274.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landgericht Kiel verhandelt ab 9. Dezember.

17.11.2016

Anwohner und BBS fordern Ergänzungen im Verkehrsgutachten – Vorstellung in nächster Sitzung.

17.11.2016

Umleitungen zwischen 9 und 12 Uhr ausgeschildert.

17.11.2016
Anzeige