Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Jetzt für den Poetry Slam anmelden
Lokales Segeberg Jetzt für den Poetry Slam anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 27.09.2016
Anzeige
Bad Segeberg

Start frei für den „Poetry Slam Vol. 9“. Am Freitag, 14. Oktober, kommt es im Jugendzentrum „Mühle“ wieder zum Dichterwettstreit. Wer Lust hat, dort eigene Texte oder Gedichte vorzutragen, sollte sich jetzt anmelden, und zwar per E-Mail an juzmuehle@gmx.de oder jugendarbeit@foni.net. Ein spezielles Thema gibt es nicht. „Es wäre toll, wenn es mehr als ein Text ist, falls ihr in die Endrunde kommt“, heißt es in der Einladung. Die Beiträge sollten nicht länger als fünf Minuten sein.

Bei der Veranstaltung, die um 19 Uhr beginnt (Eintritt frei), bietet aber nicht nur Wortbeiträge der Slammerinnen und Slammer. Zu hören ist auch das Bluestrio „Blackyard Blues Birds“ freuen. „Die Jungs aus Hamburg machen Blues vom Feinsten und spielen wie die Alten. Dabei sind sie erst zwischen 18 und 20 Jahre alt“, heißt es in der Ankündigung weiter. Ihre Vorbilder sind die Doors, Cream und The Who.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Geologen-Gutachten kommt zu dem Schluss: Die Straße in Högersdorf, die vor allem von landwirtschaftlichen Fahrzeugen genutzt wird, könnte wieder abrutschen.

27.09.2016

Seit Wochenbeginn sind schwere Baufahrzeuge auf der L 69 im Ort unterwegs, um die völlig kaputte Fahrbahnoberfläche zu reparieren. Am Mittwoch soll die Asphaltschicht aufgetragen werden – eine grundlegende Sanierung lässt aber weiter auf sich warten.

27.09.2016

Bei einem Unfall in Norderstedt sind am Dienstag um 13.52 Uhr vier Fahrgäste eines Busses leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Bus auf einen Pkw aufgefahren - dennoch müsse sich nun die 73-jährige Pkw-Fahrerin in einem Strafverfahren verantworten, da sie den Unfall verursacht habe.

27.09.2016
Anzeige