Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Jetzt noch anmelden für Stadtlauf
Lokales Segeberg Jetzt noch anmelden für Stadtlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 27.09.2017
Anzeige
Bad Segeberg

Der Volkslauf steht in den Startlöchern. Am Sonntag, 1. Oktober, heißt es wieder: Bad Segeberg bewegt. Im Vorjahr gingen über 600 Starter in sechs Wettbewerben für den guten Zweck gegen die Uhr. Los geht es am Sonntag um 10 Uhr mit dem Schnupperlauf über 3,5 Kilometer, im Anschluss starten der Bambinolauf (0,6 km), AOK-Kinderlauf (1,6

km), Hauptlauf (10,5 km) und Walking-Wettbewerb (9 km). Start und Ziel ist jeweils am Landratspark. Die Startgelder und Erlöse aus dem Volkslauf werden an die Jugend der Leichtathletiksparte des SC Rönnau 74 und an den Hospizverein Segeberg gespendet. Per Last-Minute-Anmeldung kann man sich noch heute (ohne Nachmeldegebühr) in der Hamburger Straße 26 anmelden. Kurzentschlossene können sich am 1. Oktober auch noch zwischen 8 und 9 Uhr im Start- und Zielbereich beim Sky- Markt anmelden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

20 Jahre „Just for Fun“: Am Sonnabend, 7. Oktober, gibt der Chor der evangelischen Kirchengemeinde ab 19.30 Uhr in der Christuskirche sein Jubiläumskonzert. Im Anschluss sind alle Teilnehmer zur „Geburtstagsparty“ ins Festzelt eingeladen.

27.09.2017

Die Bürgerinitiative am Nelkenweg, die am Sonntag den Bürgerentscheid mit 71,7 Prozent Zustimmung für sich entscheiden konnte, teilt nun mit, dass der prozessierende ...

27.09.2017

Ein durch niedrige Zinsen ausgelöster Bauboom lässt die Einwohnerzahl in Wahlstedt steigen. Das weckt weitere Wünsche, wie den von einem Hotel in der Stadt. Ob sich das lohnt, könnte ein Fachmann ausloten, sofern sich eine Mehrheit für die Idee findet.

27.09.2017
Anzeige