Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Jörg Specht weiter Obermeister der Bau-Innung
Lokales Segeberg Jörg Specht weiter Obermeister der Bau-Innung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 24.06.2016
Der Bad Segeberger Jörg Specht bleibt Obermeister der Innung.

Die Mitglieder der Baugewerbe-Innung im Kreis Segeberg haben ihren Obermeister Jörg Specht im Amt bestätigt. Ihm zur Seite steht weiterhin als stellvertretender Obermeister Marcus Pagels. Wiedergewählt wurden zudem Matthias Hauschildt als Kassenwart, Thomas Puls als Schriftführer und Thomas Nehrmann als Lehrlingswart. Als neue Beisitzer wurden Sebastian Humfeldt, Sönke Lindemann, Frank Mühlenberg und Helmut Wiese in den Vorstand gewählt, Dirk Specht wurde als Beisitzer bestätigt.

Obermeister Specht zeigte sich erfreut, dass junge Innungskollegen für die Vorstandsarbeit gewonnen werden konnten. „Damit sind die Weichen für die Zukunft gestellt“, so Specht. Die Innung werde sich vor dem Hintergrund sinkender Schulabgängerzahlen in den nächsten Jahren ihre Werbeaktivitäten verstärken, um junge Menschen für den Bau zu gewinnen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Wir haben alles, wir brauchen nichts mehr“, haben sich Hanne und Gert Petzold gedacht und auf Geschenke zu ihrer Goldenen Hochzeit verzichtet.

24.06.2016

Info-Tour im Auftrag des Bundesfinanzministeriums machte Halt am Berufsbildungszentrum in Norderstedt – Schüler sehen geeintes Europa als wichtig an.

24.06.2016

Die Fäuste flogen in aller Herrgottsfrühe an der Segeberger Seepromenade, und dazu wurde noch ein Fahrrad gestohlen.

24.06.2016
Anzeige