Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Jubelschrei vom Gewinner
Lokales Segeberg Jubelschrei vom Gewinner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 26.08.2017

Karl-May-Geschäftführerin Ute Thienel machte es gestern im Kalkbergstadion spannend. „Unter Ihnen sitzt der 300 000. Besucher von ’Old Surehand’! Wir freuen uns sehr, dass die Begeisterung für unsere diesjährige Inszenierung so groß ist, obwohl das Wetter oft nicht so schön war wie heute.“ Der Gewinner wurde per Computer ermittelt. Dann kam der große Moment.

Erst wurden die Blöcke unter den 6800 Zuschauern aufgerufen, die es nicht waren, – großes Aufstöhnen – dann die Erlösung: Der Gewinner sitzt im Block „I“, Reihe 3, Platz Nummer 92. Da schrie jemand laut auf. Es war der 59jährige Mario Reising aus Stelle in Niedersachsen. Der Industriemeister war mit Tochter und Enkel dabei. Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Schönfeld übergab einen Geldsack mit 3000 Cent-Stücken. Ein symbolische Anzahlung für die 3000 Euro, die Reisig nun von den Karl-May-Spiele bekommt. Für die Bad Segeberger war es gestern ein großer Tag. Wie in der Rekordsaison 2016 wurde die 300 000er Marke in der 63. Vorstellung übersprungen. Auch die restlichen Vorstellungen kommende Woche sind gut besucht. Schönfeld: „Es lohnt sich, ganz oft wiederzukommen.

Vielleicht gibt es nächstes Jahr ein Jubiläum mit 400 000 Besuchern.“

wgl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gewerkschaft IG Bau klärt auf einer eigenen Homepage über die tariflichen Ansprüche auf.

26.08.2017

Das Aqua-Fun in Wahlstedt zieht nach dem Ende des Ferienpassprogramms eine erfolgreiche Bilanz. Über 70 Kinder erreichten dabei ein Schwimmabzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

26.08.2017

Der Weg „Nienrögen“ müsste dann aber bis zum Friedhof ausgebaut werden.

26.08.2017
Anzeige