Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Jung-FDP mit neuem Vorstand
Lokales Segeberg Jung-FDP mit neuem Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 19.08.2017

Die Jungen Liberalen in Segeberg haben einen neuen Kreisvorstand: Robin Stahl (17 Jahre alt, Vorsitzender), Michail Kalpakidis (19, 2. stellvertretender Vorsitzender), Finn Gütschow (17, Dritter Stellvertreter) und Jonas Möller (18, Schatzmeister) sind beim Kreiskongress der Jugendorganisation der FDP in Bad Bramstedt neu gewählt worden. Lediglich Moritz Rösger (21, 1. stellvertretender Vorsitzender) ist schon seit 2014 Vorstandsmitglied.

Auf der Tagesordnung stand neben der Wahl eines neuen Kreisvorstandes auch die Wahlkampfvorbereitung für die Bundestagswahl am 24. September. „Wir möchten die FDP im Bundestagswahlkampf natürlich tatkräftig unterstützen. Als Jugendorganisation stellen wir dabei die Themen in den Vordergrund, die gerade uns begeistern“, so Robin Stahl. Das sei vor allem die Digitalisierung. „Wir dürfen dem digitalen Fortschritt nicht länger im Wege stehen. Ansonsten kann Deutschland schnell den Anschluss verlieren“, ist sich auch Moritz Rösger sicher. Damit einher geht die Forderung der FDP nach der Einrichtung eines eigenen Digital-Ministeriums, das den Ausbau der digitalen Infrastruktur steuern soll.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch die Barker Kiesgrube wieder im Programm.

19.08.2017

Segeberger Gymnasium hat Chance auf 10000 Euro Preisgeld.

19.08.2017

Ab sofort liegt das Programm der Volkshochschule der Gemeinde Boostedt für den kommenden Herbst und Winter in allen örtlichen Banken, Geschäften sowie in der Amtsverwaltung im Bürgerbüro aus.

19.08.2017
Anzeige