Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Jusos gegen Rechts
Lokales Segeberg Jusos gegen Rechts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 13.04.2016

Zum „Aufstehen gegen Rechtspopulismus“ rufen die Kreis-Jusos und ihre Henstedt-Ulzburger Ortsverband am Sonnabend, 16. April, auf.

Vor dem Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg organisieren sie eine Demonstration gegen Rechtspopulismus. Anlass: Am selben Tag hält die AfD ihren Landesparteitag in Henstedt-Ulzburg ab. Lisa Behncke, Sprecherin der Jusos Segeberg, hebt hervor, wie wichtig es sei, ein Zeichen gegen die AfD zu setzen. „Die AfD ist eine rückständige Partei in einem demokratischen Mantel, hinter dem jedoch gefährlich rechte Ansichten stecken. Es ist unsere Aufgabe, zu zeigen, was die AfD wirklich ist.“

Die Jusos rufen „alle friedlichen, demokratischen Kräfte dazu auf, Flagge gegen die rechtspopulistischen, brandstifterischen Parolen der AfD zu zeigen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach neuer Richtlinie wäre eine Verkabelung des Ortes doch förderungsfähig — Noch keine Windräder in Sicht.

13.04.2016

Integratives Projekt startet schon am 20. April in Bad Segeberg.

13.04.2016

Einmal im Jahr Prüft Michael Isensee von „IQ Back“ die Qualität von Broten und Brötchen Segeberger Innungsbäcker.

13.04.2016
Anzeige