Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg KULTURMELDUNG
Lokales Segeberg KULTURMELDUNG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 21.01.2017

„Flaschenpostgeschichten"

mit dem Autor Oliver Lück

Henstedt-Ulzburg. Zwei Jahre lang ist der Journalist und Fotograf Oliver Lück aus Henstedt-Ulzburg auf den Spuren von Flaschenpostbriefen durch Länder der Ostsee gereist. Er begann in Lettland bei einer Frau, die 40 Flaschenpostbriefe gefunden hat. Auf seiner Suche, wer hinter den Nachrichten aus dem Meer steckt, traf er Schriftsteller, Erfinder, Meeresforscher und Strandpolizisten, einen schwedischen Fischer, einen alten Leuchtturmwärter und eine junge Dänin und viele Menschen mehr. Am Ende hatte Oliver Lück eine Auswahl von 300 Briefen beisammen, die er zu einem Buch verarbeitete. Aus seinen „Flaschenpostgeschichten“ liest Oliver Lück am Freitag, 17. Februar, ab 19.30 Uhr in der Henstedt-Ulzburger Gemeindebücherei. Dazu zeigt der 43jährige Journalist und Fotograf Bilder von der Ostsee und Original-Flaschenposttexte. Der Eintritt zur Lesung beträgt acht Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

400 Beratungen: Frau & Beruf zieht für 2016 eine positive Bilanz.

21.01.2017

Wegen starker Risse: Garage von Familie Schenkel an der L 69 in Bornhöved muss abgerissen werden.

21.01.2017

Gigantische Trommeln, kraftvolle Bewegungen, ausdrucksstarke Rhythmen: Die Kreismusikschule bietet die Möglichkeit, in die Welt des japanischen Trommelns einzutauchen.

21.01.2017
Anzeige