Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Karl-May-Fest wird Freitag eröffnet
Lokales Segeberg Karl-May-Fest wird Freitag eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 28.06.2016
Anzeige
Bad Segeberg

Es wurde einst in Bad Segeberg gegründet, nun kehrt es nach einem Vierteljahrhundert wieder hierher zurück: Die 25. Ausgabe des Karl-May-Festes findet von Freitag (ab 16 Uhr) bis Sonntag im Vitalia Seehotel statt. Veranstaltet wird die Tagung vom Göttinger Karl-May-Archiv.

Das Programm, das sich hauptsächlich um die Karl-May-Filme der 70er Jahre dreht, ist dabei prall gefüllt: Filmvorführungen, Talkrunden mit Stars und Produzenten, Vorträge, Auktion und Sammlerbörse sind geplant. Höhepunkte sind die Besuche von Marie Versini (Freitag, 21 Uhr), die als Winnetous Schwester „Nscho-tschi“ bekannt wurde, sowie von Hella Brice (Sonnabend, 19 Uhr), Ehefrau des verstorben Pierre Brice.

Das Kombi-Tickets für alle drei Tage der Tagung im Vitalie Seehotel kostet 35 Euro. Speisen und Getränke sind im Preis nicht enthalten.

jwu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der von fleißigen Händen aus dem Pronstorfer Ortsteil Eilsdorf zu einem Kultursaal umfunktionierte Stall hat schon irische Nächte, Lesungen und Workshops gesehen.

28.06.2016

Vortrag soll über Nepper und Bauernfänger aufklären.

28.06.2016

Verein berichtet morgen über Kita-Projekt.

28.06.2016
Anzeige