Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Karl-May-Publikumsliebling Joshy Peters heiratet seine Daniela
Lokales Segeberg Karl-May-Publikumsliebling Joshy Peters heiratet seine Daniela
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 15.12.2017
Haben sich am 15. Dezember im Standesamt von Bad Segeberg getraut: Karl-May-Publikumsliebling Joshy Peters und Daniela Wichmann. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld. Quelle: Heike Hiltrop
Bad Segeberg/Lübeck

Rote Herzballons und Rosenblätter – im engsten Familien- und Freundeskreis gaben Joshy und Daniela Peters einander am Vormittag im Bad Segeberger Rathaus das Ja-Wort. „Wir fühlen uns der Stadt einfach verbunden“, sagte ein glücklicher und sichtlich bewegter Bräutigam („Ich bin viel aufgeregter als gedacht“) schon vor dem großen Augenblick zur Wahl des Standesamts. Kein Wunder, denn als die damals 25-jährige Lübeckerin in gleich drei Rollen als Komparsin am Bad Segeberger Kalkberg auftrat, war für den gestandenen Schauspieler „von Anfang an klar, Daniela ist die Liebe meines Lebens“.

Joshy Peters und Daniela Wichmann haben am 15. Dezember im Bad Segeberger Rathaus geheiratet. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie mit vielen Fotos der Hochzeit.

„Du musst auf Dein Herz hören“

Und doch war der Hamburger zunächst zurückhaltend. Einerseits war er noch an eine Beziehung gebunden, zudem ist die Auserwählte gerade halb so alt wie er. „Ich bin ihr am Anfang aus dem Weg gegangen, doch Freunde sagten, ,Du musst auf Dein Herz hören’.“ Joshy Peters hatte sich seinem besten Freund und Kollegen Nicolas König anvertraut. Dem ebenfalls zu den Publikumslieblingen am Kalkberg zählenden Schauspieler war damals längst klar, dass sich im Sommer 2012 – übrigens die letzte Saison von „Winnetou“ Erol Sander – zwei Menschen begegnet waren, die einfach zusammengehören. Kein Wunder also, dass Nicolas König gestern als Trauzeuge an Joshy Peters Seite stand.

Nach der stimmungsvollen Trauung ging es mit der Hochzeitsgesellschaft zum Essen in die „Bürgerstuben“ direkt gegenüber vom Standesamt. Stephan Peters, der Bruder von Joshy, konnte nicht dabei sein. Er lebt in den USA, im bereits tiefverschneiten Idaho. „Ihm geht es gesundheitlich zurzeit leider nicht so gut“, sagte Joshy Peters bedauernd. Er ist seinem Bruder tief verbunden und hofft, dass dieser im kommenden Jahr bald wieder ganz genesen ist. Die eigentliche Hochzeitsfeier findet laut Ehemann im Frühjahr oder Sommer statt; „auf jeden Fall, wenn die Temperaturen wieder höher sind“. Dennoch ließ es sich Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld (SPD) gestern nicht nehmen, dem Paar selbst zu gratulieren und mit ihm anzustoßen.

Vor dem Standesamt hatten sich zudem etliche Fans, Statisten-Kollegen und zur großen Überraschung der frisch Vermählten – hoch zu Ross – der langjährige Produktionsleiter Stefan Tietgen eingefunden. Das Ehepaar Peters war überwältigt. Und mittendrin die eigentlichen Stars des fröhlichen Familienfestes: Stammhalter Clint- Joshua mit seinen Schwestern Anabelle und Charlott. „Die Zwillinge lieben ihren Bruder und sind total süß mit ihm“, sagte der stolze Vater voller Freude. „Nun sind wir alle eine richtige Familie.“

Nach der Hochzeit gleich Geburtstag

Für die Mädchen ist nach den Hochzeitsaufregungen der heutige Sonnabend ihr großer Tag – sie haben Geburtstag und werden neun Jahre alt. Gefeiert wird zu Hause in Hamburg bei ihrem Vater. Das gemütliche Heim der Peters mit großem Garten liegt mitten im Grünen. „Geplant ist eine Übernachtungsparty“, sagte der Schauspieler. Kaum verheiratet, blieb für Zweisamkeit also nicht viel Zeit. Die Vorbereitungen standen auf dem Programm. „Schließlich bleiben die Gäste zum Frühstück.“

Von Martina Janke-Hansen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!