Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Karl-May-Spiele begrüßen 100.000 Besucher
Lokales Segeberg Karl-May-Spiele begrüßen 100.000 Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 25.07.2017
Die 100 000. Besucherin Sandra Althaus (li.) und Geschäftsführerin Ute Thienel gemeinsam von zwei Einwohnerinnen des Städtchens "Sandycreek". Quelle: Karl-May-Spiele
Bad Segeberg

Die Hamburgerin war mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen (12, 7) in die Vorstellung gekommen. Auf sie wartet 2018 ein Karl-May-Wochenende bei der Premiere von „Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg“. Zum Gewinn gehören außerdem zwei Übernachtungen samt An- und Abreise sowie ein Barbecue und eine Autogrammstunde mit dem Karl-May-Ensemble.

Geschäftsführerin Ute Thienel zeigte sich sehr zufrieden mit der positiven Resonanz auf das Stück, bei dem Schauspieler wie Jan Sosniok, Musicalstar Alexander Klaws, Sila Sahin oder Mathieu Carrière mitwirken. Ein Anzeichen dafür sei, dass 2016 erst in der 28. Vorstellung der 100 000. Gast kam. Thienel ging von einem weiteren guten Saisonverlauf aus. Denn nun kämen Besucher aus weiteren fünf Bundesländern, in denen die Sommerferien begonnen haben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!