Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Karl-May-Spiele suchen Reiter-Statisten
Lokales Segeberg Karl-May-Spiele suchen Reiter-Statisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 04.02.2016
Jan Sosniok als "Winnetou" reitet am 27.06.2015 in Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) bei der Premiere von «Im Tal des Todes» im Rahmen der 64. Karl-May-Spiele auf der Freilichtbühne am Kalkberg. Quelle: Christian Charisius/dpa
Anzeige
Bad Segeberg

Das Karl-May-Team würde sich besonders über Bewerbungen von Männern freuen, sagte eine Sprecherin. Die Bewerber müssen mindestens 16 Jahre alt sein und auch bei Explosionen und Schießereien sicher im Sattel sitzen. Die Proben beginnen Ende Mai, die Premiere ist für den 25. Juni geplant.

Alles zu den Karl-May-Spielen erfahren Sie auf unserer Themenseite

Bewerbungen sind ab sofort unter der Telefonnummer 04551 952134 möglich.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am zweiten Verhandlungstag im Prozess um die mutmaßliche Vergewaltigung der Norderstedterin Serena B. durch ihren damaligen Freund Arthur C. (22, Namen geändert) Ende Juni 2014 wurden vor dem Jugendschöffengericht in Norderstedt die beiden Polizeibeamten als Zeugen gehört, die das Opfer vernommen hatten.

01.02.2016

Im „Landcafé“ in Mözen sammelt die Besitzerin seit über 20 Jahren Kaffeekannen — und will weiterhin sammeln.

01.02.2016

In Schleswig-Holstein zählten die Statistiker für 2014 rund 79500 Unfälle im Straßenverkehr und soviel steht fest: Die neun Busfahrer der Autokraft, die am Donnerstag von der Kreisverkehrswacht ausgezeichnet worden sind, gehören nicht zu den Beteiligten.

02.02.2016
Anzeige