Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Kein Zurück mehr für Erol Sander als Winnetou
Lokales Segeberg Kein Zurück mehr für Erol Sander als Winnetou
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 07.01.2013
Bei der letzten Vorstellung von Erol Sander hofften viele noch auf ein Comeback - dieser Wunsch wird sich nicht erfüllen. Quelle: Heike Hiltrop

"Ich habe am vergangenen Montag ein offizielles Schreiben von Frau Thienel bekommen", sagt Sander, "darin wird mir nun auch schriftlich mitgeteilt, dass meine Option nicht gezogen wird." Bei dem Schreiben handelt es sich laut dem Schauspieler "lediglich um einen Vierzeiler" ohne Angabe von Gründen.

Als die LN bereits am vergangenen Mittwoch getitelt hatten "Winnetou gefeuert", zierte sich Karl-May-Geschäftsfüherin Ute Thienel noch und verwies in einer dürren Pressemitteilung darauf, dass bis Mittwoch, 5. September, noch verhandelt werde.

Nach LN-Informationen gibt es bei der Kalkberg GmbH noch keinen offiziellen Nachfolger für Erol Sander.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben in der Nacht zu heute Fahrräder im Wert von 10000 Euro und weitere Geräte gestohlen.

07.01.2013

Als Winnetou begeistert Erol Sander seit 2007 bei den Karl-May-Spielen. Neben Dunja Rajter und Mola Adebisi jagt er auch in diesem Sommer Bösewichter am Kalkberg - doch jetzt ist ganz plötzlich Schluss: Sander hört auf.

07.01.2013

Alveslohe - 16 000 Liter Öl hatte der Tanklaster an Bord, als er heute Morgen kurz nach 10 Uhr auf der Ellerauer Straße kurz vor Alveslohe (Kreis Segeberg) von der Straße kam und umkippte.

07.01.2013
Anzeige