Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Kfz-Aufbrecher unterwegs: Polizei sucht Zeugen
Lokales Segeberg Kfz-Aufbrecher unterwegs: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 21.12.2012

Die Besitzer meldeten sich am Montag bei der Polizei. Bei den Fahrzeugen handelt es sich ausschließlich um Audi-Modelle.

Es wurden Airbags, Navigationsgeräte, eine Snowboardtasche mit Inhalt und einige andere Gegenstände entwendet. In einem Fall blieb es lediglich bei einem Versuch. Möglicherweise ist der Täter hier gestört worden. Drei der Pkw waren zur Tatzeit in der Straße „An der Trave“, einer in der Gartenstraße abgestellt. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg ermittelt und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 045 51/88 40 entgegen.

In Henstedt-Ulzburg sind der Polizei am Montag 31 Diebstähle von Fahrzeugteilen gemeldet worden. Die 31 Fahrzeuge, alles Sprinter, wurden am Wochenende im Gewerbegebiet Nord aufgebrochen. Die Diebe bauten an den Autos Abgasanlagen oder Auspuffanlagen aus. Es entstand hoher Schaden, auch bedingt durch die anfallenden Ausfallkosten der Firmen.

Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt etwaige Hinweise unter der Telefonnummer 040/52 80 60 an.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gastronomin Klara Offermanns hätte weitergemacht. Ihr Vertrag wird nicht verlängert.

19.12.2012

Nach einem Überfall auf einen Taxifahrer in Neumünster hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Die 19 und 21 Jahre alten Männer stehen im Verdacht, bereits am Freitag dem Fahrer beim Bezahlen sein Portemonnaie entrissen und ihn geschlagen zu haben.

21.12.2012

Neumünster - Ein Hundehalter hat laut Polizei beim Gassi-Gehen am Einfelder See bei Neumünster einen fremden Jagdhund erstochen, weil dieser nicht angeleint war.

17.12.2012
Anzeige