Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Kieler-Modell-Haus wird erst im März 2017 an die Stadt übergeben
Lokales Segeberg Kieler-Modell-Haus wird erst im März 2017 an die Stadt übergeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 05.10.2016

Nicht wie ursprünglich geplant im November, sondern erst im März kommenden Jahres soll das große, nach dem Kieler Modell entwickelte, Gebäude an der Theodor-Storm-Straße in Bad Segeberg bezogen werden. Bürgermeister Dieter Schönfeld berichtete in der Stadtvertretersitzung, dass die Wankendorfer Baugenossenschaft ihm mitgeteilt habe, dass nun das als Flüchtlingsunterkunft vorgesehen Haus am 31. März 2017 an die Stadt übergeben werden solle. „So spät, das wäre normalerweise unangenehm“, so Schönfeld. Doch es gebe derzeit genügend Plätze für Asylbewerber. So sind im Bienenhof noch 15 Plätze frei. In diesem Jahr sollte die Stadt 159 Flüchtlinge aufnehmen, tatsächlich seien es schon jetzt elf mehr.

wgl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Volkshochschule Wahlstedt weist auf zwei Kurse hin, in denen noch Plätze frei sind. „Snacks vun dit un dat – wi vertellt uns wat op Platt“ heißt es ab Dienstag, 1.

05.10.2016

Die Segeberger CDU wählt ihren Kreisvorstand. Am morgigen Freitag, 7. Oktober, beginnt um 19 Uhr der CDU-Kreisparteitag mit Ingbert Liebing, dem CDU-Spitzenkandidaten ...

05.10.2016

Für einen Abend zu Gast in Bad Segeberg: „Dance Master – Best of Irish Dance“.

05.10.2016
Anzeige