Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Kinder singen in St. Marien
Lokales Segeberg Kinder singen in St. Marien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 22.06.2017
Anzeige
Bad Segeberg

Der Spatzen- und Kinderchor an der Marienkirche geht mit einem Piratenschiff auf große Abenteuerfahrt. Ob wohl ein Schatz gefunden wird? Die fröhlich-frechen Lieder stammen von Andreas Schmittberger, begleitet werden sie von Andreas Maurer-Büntjen am Flügel. Zu hören gibt es alles morgen beim Kinderchor-Konzert im Gemeindehaus neben St. Marien um 15

Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Leiterin, Heidi Wittek, hat das Musical mit 18 Kindern aus zwei unterschiedlichen Gruppen einstudiert und jede Menge Requisiten gebastelt. Die Kinder singen, sprechen und spielen Theater und tanzen zur Musik. „Das Singen wird mit Kindern in entsprechenden Chören legt den Grundstein für das Musizieren im gesamten späteren Leben“, sagt Andreas Maurer-Büntjen. „Deshalb bin ich dankbar, dass Heidi Wittek diese verantwortungsvolle Aufgabe schon seit vielen Jahren für unsere Kirchengemeinde leitet.“

Die Chorarbeit geht im September neu los – dann unter anderem mit den Vorbereitungen für Auftritte im Advent und an Heilig Abend.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unangenehme Post flatterte dieser Tage im Rohlstorfer Ortsteil Quaal künftigen Glasfaser-Kunden ins Haus: Die Portierung ihrer Telefonnummern auf den neuen Anschluss verzögere sich bis zum Dezember.

22.06.2017

Johanniter-Unfall-Hilfe übernimmt die Einrichtung am 1. August – „Milde“ Auswirkungen auf Beiträge.

22.06.2017

Gemeindevertreter stimmen einem Grundsatzbeschluss zu.

22.06.2017
Anzeige