Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Kindermusical im Hof Lübbe
Lokales Segeberg Kindermusical im Hof Lübbe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 28.01.2016

In diesem Jahr feiert der Kultur-und Förderverein Hof Lübbe sein 20-jähriges Bestehen. Das Kindertheater der Jubiläumssaison bestreitet am Sonntag, 31. Januar, das „Figurentheater Wolkenschieber“ mit dem Stück „Katzenküken gibt es nicht“.

Eigentlich will Suse Wasunke nur ihre leckeren Radieschen ernten, doch ständig wird sie gestört. Suse Wasunke und ihr Hund Fritz trauen ihren Augen kaum: Oben im Baum schlüpft ein Vogelküken! So ganz ohne Mama! Hund Fritz will alles sofort übernehmen, die Sache mit dem Füttern und den Schlafliedern und so. Aber das Kleine hat seinen eigenen Kopf und dem gefällt nun mal die Katze Marley. Und so maunzt und faucht es bald selber. Aber Katzenküken gibt es doch nicht! Oder etwa doch?

Das Hund-Katz-Küken-Musical vom Figurentheater Wolkenschieber ist ab für Kinder ab vier Jahren geeignet. Die Vorstellung im Hof Lübbe, Dorfring 32 in Boostedt, beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt beträgt drei Euro — wie schon seit 20 Jahren.

Karten im Vorverkauf gibt es in der Löwen-Apotheke, Ziegelei 1 in Boostedt und in der Krokodil-Apotheke in Großenaspe, Hauptstraße. 18a. Vorbestellung sind telefonisch möglich unter ☎

04393/969774 oder per E-Mail an service@hof-luebbe.de. Restkarten gibt es an der Nachmittagskasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Musik mit allen Sinnen erleben. Das können kleine Musiker von sechs bis 18 Monaten in Begleitung von Mama/Papa im Kursus „Babys Musiknest“.

28.01.2016

Gottesdienst in St. Marien zur Befreiung von Auschwitz.

28.01.2016

Einwohnerversammlung zum Thema Windkraft mit 250 Bürgern — Einflussnahme auf Staatskanzlei geplant.

28.01.2016
Anzeige